Montag, 19. April 2010
Shen Yun schenkt Menschen Zuversicht


Shen Yun Performing Arts gastierte nun auch im Cirkus Theater in Stockholm mit zwei Vorstellungen. Unter den Zuschauern befand sich Dr. Anna Petrovic, deren Vater am Tag vor der Show verstorben war.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Gestern war ich nicht mehr ich selbst. Ich war schockiert und hatte viele Sorgen. Ich weinte und machte mir viele Gedanken.

Aber Shen Yun gab ihr Kraft. Es half ihr den Schmerz einen geliebten Menschen verloren zu haben, zu überwinden.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Die Show half mir, mit meiner Trauer umzugehen. Ich finde sie wundervoll, es ist nicht einfach nur Tanz. Sie beinhaltet so viele wichtige Dinge, die die Gefühle der Menschen beeinflussen können. Wenn es zu Spiritualität und Menschlichkeit kommt, machen die Menschen eine umfassende Entwicklung durch.

Auch nächstes Jahr will Dr. Petrovic wieder kommen.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, wenn die Künstler wieder nach Stockholm kommen, auch Tickets für meine Töchter reservieren kann.

NTD News, Stockholm, Schweden.

Von Schweden nach Deutschland Nur für Shen Yun



Am Mittwoch, den 14. April gaben Shen Yun Performing Arts ihre erste Vorstellung in Dresden.

Unter dem Publikum ein Paar aus Schweden mit ihrem Freund, die extra wegen der Show angereist waren.

[Ulla Sjöstedt, Zuschauerin aus Schweden]:
"Uns gefällt es sehr. Sehr schön. Dies ist das vierte oder fünfte Mal, dass wir es gesehen haben. Wir sind in verschiedenen Ländern und Städten gewesen. Und jetzt haben wir die Show in Dresden gesehen. Wir sind aus Schweden gekommen, nur deswegen.

[Göran Sjöstedt, Zuschauer aus Schweden]:
"Es ist jedes Jahr besser. Nein. Es ist falsch, zu sagen, dass es besser ist. Es ist immer gut.

Das Paar plant sogar einen Fanclub zu gründen.

[Göran Sjöstedt, Zuschauer aus Schweden]:
"Wir hörten von unserem Freund, dass Solveig Tärnström, eine bekannte Schauspielerin in Schweden, das plant [einen Fanclub].

[Ulla Sjöstedt, Zuschauerin aus Schweden]:
"Wenn wir wieder zuhause sind kontaktieren wir sie, um zu sehen, ob wir mit einem Fanclub gründen. Das wäre klasse.

Ein Freund, der aus den USA zu Besuch war, begleitete die beiden Fans ebenfalls nach Dresden und war selbst auch begeistert.

[Alan Boyce, Zuschauer]:
"Ich habe es sehr genossen. Es war sehr interessant. Die Kostüme der Tänzer waren hervorragend, sehr farbig, und sie haben viele Kunststücke gezeigt mit Röcken und Scheiben und langen Bändern und anderen Dingen, die sie in ihren Händen hatten. Und die Herren verwendeten Bogen und Pfeil nur den Bogen. Er war sehr energisch. Eine Vorstellung voll von Energie, hat viel Freude bereitet.

NTD News, Dresden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Seltener Blauer Diamant für 6,4 Millionen Dollar verkauft


Diamonds are a girl's best friend.

Ein seltener und fehlerloser blauer Diamant wurde für 6,4 Millionen Dollar bei Sotheby's Frühlings-Auktion in Hongkong verkauft.

Eine Londoner Kauffrau, Alisa Moussaieff, gewann die Auktion und sagte, dass sie sehr glücklich über den Preis ist.

[Alisa Moussaieff, Käuferin]:
„Es ist ein einzigartiges Stück und die Leute müssen es einfach mögen und den Wert in ihm sehen, wir zumindest sehen den Wert und ich hoffe unsere Kunden werden den Wert auch sehen.

Der birnenförmige Diamant mit 5,16 Karat stammt ursprünglich aus der De Beers Millenium-Kollektion und wurde über der Spitzenschätzung von 5,8 Million Dollar verkauft. Er ist einer von 12 Diamanten aus dieser Sammlung für die De Beers Jahrzehnte brauchte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mädchen geht über Drahtseil über hungrigen Tigern


Sehen Sie sich das an ein drei Jahre altes chinesisches Mädchen vollbringt ein wahres Kunststück. Hier sieht man sie über einen dünnen Draht gehen, unter ihr sechs hungrige Sibirische Tiger in einem Zoo in der östlichen Provinz Jiangsu.

Bei ihrem ersten Schritt wurde Zhang Xiaoyan aus der Elite Kinder-Kunst-Truppe von einer starken Windböe fast vom Draht geweht - vor den Augen der besorgten Zuschauer.

Das Mädchen hielt keine Balancierstange und verwendete einfach ihre ausgestreckten Arme um die Balance zu halten. Ein Sicherheitsseil an ihrer Taille sollte sie vor dem Fall schützen und den begierig zuschauenden großen Katzen, fast 10 Meter unter ihr.

[Zhang Xiaoyan, Akrobatin]: „Ich habe Angst vor den Tigern, die sich unten befinden, denn sie können beissen.

Zhangs Darbietung soll Adili Wuxors Leistung übertreffen. Er zog 1997 die Aufmerksamkeit der Welt auf sich, als er den Yangtze Fluss in der schnellsten jemals aufgezeichneten Geschwindigkeit überquerte. Der Stunt schaffte einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und verlieh ihm den Titel „Prinz des Drahtseilaktes.

Zhang begann ihr Training als sie erst ein Jahr alt war.

[Zhang Xiaoyan, Akrobatin]:
„Ja ich mag das (über Drahtseile gehen), denn ich habe sehr jung damit angefangen.

Die Zuschauer sind beeindruckt, aber nicht ihr Vater, der der Leiter der Truppe ist.

[Zhang Shenwen, Vater und Leiter der Truppe]:
„Sie ging gestern fast 70 Meter, als wir das Training machten. Sie hat es heute nicht so gut gemacht.

Das Mädchen scheiterte drei Mal bevor sie es schaffte ungefähr 55 Meter weit zu gehen.

[Zhang Shenwen, Vater und Leiter der Truppe]:
„Ich war ein bisschen besorgt. Die Leute sagen Tiger können nicht auf Bäume klettern, aber einer der Tiger sprang und ein anderer kletterte gestern auf den Baum während des Trainings. Ich war sehr verängstigt."

Der Vater und Leiter der Truppe übte Kritik daran diesen Stunt durchzuführen. Für Kritiker ist es ein klarer Fall von Kindesmissbrauch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freiwillige aus Deutschland helfen Holocaust-Überlebenden


Die 88-jährige Miriam Kremin war von den Deutschen nicht immer begeistert. Den Nazis 1944 entflohen, blieb ihr der Holocaust stark in Erinnerung. Doch nun empfindet Kremin eine neu entdeckte Wertschätzung für die Deutschen.

Dutzende aus Deutschland kommen zum Holocaust-Volkstrauertag in Israel. Unter ihnen Tamariz Tzitner, eine Englischlehrerin aus Ostdeutschland. Sie ist eine der Freiwilligen aus Deutschland, die in den jüdischen Staat gereist sind, um beim Bau eines Gebäudes zu helfen, das bald 100 Holocaust-Überlebende in der Hafenstadt von Haifa beherbergen wird.

[Tamariz Tzitner, Freiwillige Helferin]: „Wir sind vor fast zwei Wochen hierher gekommen, um der Organisation zu helfen, diesen Platz zu renovieren und fertig zu stellen. Es soll ein Treffpunkt für Überlebende des Holocausts sein, die hier leben. Der obere Teil des Gebäudes ist auch zum Wohnen gedacht, wenn es fertig gestellt ist.

Für Tzitner ist die Mithilfe bei diesem Projekt ein Weg ihre Zuwendung zu zeigen.

[Tamariz Tzitner, Freiwillige Helferin]: „Ich fühle, dass ich für diesen Ort etwas beitragen will. Ich möchte den Menschen hier zeigen, dass ich mich darum kümmere und das ist der Grund, warum ich hierher kam.

Dieses Projekt, gesponsert von International Christian Embassy in Jerusalem, wird bald ein betreutes Leben in der vier Schichten Struktur in Haifa bieten...im Eigentum und betrieben von der karitativen Organisation Yad Ezer Lehaver oder Helping Hands to Friends, auf Englisch.

[Shimon Sabag, Generaldirektor, Yad Ezer Lehave]:
„Dies ist ein humanitärer Akt ersten Grades. Menschen kommen, verlassen ihre Länder um hier kostenlos mitzuhelfen. Sie bezahlen selbst ihr Flugticket und leben in diesem Heim als Arbeiter. Sie arbeiten von morgens bis abends für die Überlebenden. Wir haben keine Worte dafür, die Holocaust-Überlebenden sind berührt sie ziehen den Hut vor ihnen und respektieren sie für diese wichtige humanitäre Tat und sie wissen auch, wie man arbeitet.

Miriam Kremin ist eine von Hunderten der Holocaust-Überlebenden, die von Yad Ezers Reichweite profitierte. Sie flüchtete im Alter von 16 Jahren aus Polen...ließ ihre Eltern in einem Ghetto zurück, das später ausgelöscht wurde.

[Miriam Kremin, Holocaust Überlebende] „Ich bin eine Überlebende des Holocaust. Im Alter von 16 floh ich mit gefälschtem Ausweis, mit einem anderen Namen, als eine polnische Christin aus dem Ghetto. Ich ließ meine Eltern dort zurück. Innerhalb von zwei Wochen, als der Abbruch des Ghettos durchgeführt wurde, blieb kein Jude mehr übrig. Sie nannten es Endlösung und Judenrein Ghetto. Auch meine Eltern wurden dort getötet.

Für den jüdischen Staat ist der 12. April der der Holocaust-Volkstrauertag. Für zwei Minuten stehen im Land die Uhren still und man gedenkt der sechs Millionen Juden, die im Nazi Holocaust während des zweiten Weltkrieges getötet wurden.

... link (0 Kommentare)   ... comment