Montag, 19. April 2010
Shen Yun schenkt Menschen Zuversicht


Shen Yun Performing Arts gastierte nun auch im Cirkus Theater in Stockholm mit zwei Vorstellungen. Unter den Zuschauern befand sich Dr. Anna Petrovic, deren Vater am Tag vor der Show verstorben war.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Gestern war ich nicht mehr ich selbst. Ich war schockiert und hatte viele Sorgen. Ich weinte und machte mir viele Gedanken.

Aber Shen Yun gab ihr Kraft. Es half ihr den Schmerz einen geliebten Menschen verloren zu haben, zu überwinden.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Die Show half mir, mit meiner Trauer umzugehen. Ich finde sie wundervoll, es ist nicht einfach nur Tanz. Sie beinhaltet so viele wichtige Dinge, die die Gefühle der Menschen beeinflussen können. Wenn es zu Spiritualität und Menschlichkeit kommt, machen die Menschen eine umfassende Entwicklung durch.

Auch nächstes Jahr will Dr. Petrovic wieder kommen.

[Dr. Anna Petrovic, Zuschauerin]:
„Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, wenn die Künstler wieder nach Stockholm kommen, auch Tickets für meine Töchter reservieren kann.

NTD News, Stockholm, Schweden.

Von Schweden nach Deutschland Nur für Shen Yun



Am Mittwoch, den 14. April gaben Shen Yun Performing Arts ihre erste Vorstellung in Dresden.

Unter dem Publikum ein Paar aus Schweden mit ihrem Freund, die extra wegen der Show angereist waren.

[Ulla Sjöstedt, Zuschauerin aus Schweden]:
"Uns gefällt es sehr. Sehr schön. Dies ist das vierte oder fünfte Mal, dass wir es gesehen haben. Wir sind in verschiedenen Ländern und Städten gewesen. Und jetzt haben wir die Show in Dresden gesehen. Wir sind aus Schweden gekommen, nur deswegen.

[Göran Sjöstedt, Zuschauer aus Schweden]:
"Es ist jedes Jahr besser. Nein. Es ist falsch, zu sagen, dass es besser ist. Es ist immer gut.

Das Paar plant sogar einen Fanclub zu gründen.

[Göran Sjöstedt, Zuschauer aus Schweden]:
"Wir hörten von unserem Freund, dass Solveig Tärnström, eine bekannte Schauspielerin in Schweden, das plant [einen Fanclub].

[Ulla Sjöstedt, Zuschauerin aus Schweden]:
"Wenn wir wieder zuhause sind kontaktieren wir sie, um zu sehen, ob wir mit einem Fanclub gründen. Das wäre klasse.

Ein Freund, der aus den USA zu Besuch war, begleitete die beiden Fans ebenfalls nach Dresden und war selbst auch begeistert.

[Alan Boyce, Zuschauer]:
"Ich habe es sehr genossen. Es war sehr interessant. Die Kostüme der Tänzer waren hervorragend, sehr farbig, und sie haben viele Kunststücke gezeigt mit Röcken und Scheiben und langen Bändern und anderen Dingen, die sie in ihren Händen hatten. Und die Herren verwendeten Bogen und Pfeil nur den Bogen. Er war sehr energisch. Eine Vorstellung voll von Energie, hat viel Freude bereitet.

NTD News, Dresden.

... comment