Mittwoch, 6. Dezember 2006
North Carolina: Falun Gong-Praktizierende als Glanzlicht der Weihnachtsparade in Raleigh (Fotos)
Von einem Praktizierenden aus Noth Carolina, USA


(Minghui.de) Ein Publikum von 60.000 Menschen versammelte sich in der Stadtmitte der Jubilarin Raleigh, der Hauptstadt von North Carolina, um die große Weihnachtsparade am 19. November 2006 zu genießen.


Übungsvorführung auf dem Festwagen


Fröhliche Hüfttrommler spielen


An die 60.000 Zuschauer versammeln sich im Stadtzentrum, um sich die Parade anzusehen


Praktizierende aus Charlotte und Wilmington, North Carolina, Washington DC und South Carolina nahmen an der Parade teil. Es war das dritte Mal, dass sie dazu eingeladen worden waren. Die Weihnachtsparade von Raleigh ist als eine der größten Paraden im Südosten bekannt, sie ist die größte Parade zwischen New York und Atlanta. Die örtlichen Fernsehanstalten sendeten die große Parade live.

Eine Fernsehanstalt brachte fast zwei Minuten damit zu, den Zuschauern die Falun Dafa-Gruppe bekannt zu machen. Sie erfuhren, dass Falun Dafa tief in der traditionellen Kultur verwurzelt ist, dass es imstande ist, den Druck des alltäglichen Lebens zu erleichtern und zu körperlicher Gesundheit und innerem Frieden führt. Die graziösen Übungsvorführungen, der schöne Lotosblumentanz, die fröhlichen Hüfttrommler und die atemberaubend schönen Kostüme machten einen großen Eindruck auf das Publikum und den Kommentator der Parade. Letzterer erklärte gefühlvoll: „Stressminderung braucht jeder von uns, besonders in der Feriensaison. Sie (die Praktizierenden) sehen so friedlich aus!“ Er lobte auch die wunderschönen Kostüme. Ein Zuschauer, der im Fernsehen zugesehen hatte, sagte zu einem Praktizierenden: „Das Fernsehen hat sich lange auf eure Gruppe konzentriert.“

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2006/11/21/142904.html
Dieser Artikel auf Englisch:
http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2006/11/23/80229.html
Übersetzt am: 2006-11-29

Veröffentlicht in www.minghui.de am: Donnerstag 30. November, 2006

... comment