Sonntag, 3. Dezember 2006
Der Krieg kommt auf uns zu
Chi Haotian, Verteidigungsminister Chinas bis 2004
Die Neue Epoche 25.08.2005 22:51

„Der Krieg ist nicht weit von uns, er ist die Geburtshilfe des Chinesischen Jahrhunderts“
Das Folgende ist die Mitschrift einer Rede, die Chi Haotian zugeschrieben wird, seines Zeichens ehemaliger Verteidigungsminister Chinas und stellvertretender Vorsitzender von Chinas Zentraler Militär-Kommission. Die Autorenschaft der Rede ist nicht eindeutig zu klären. Sie scheint aber die Strategie der KPC für die weitere Entwicklung Chinas wiederzugeben.

In der hier veröffentlichten Rede wird die offiziell von der KP China vertretene Richtung der Politik der friedlichen und rein wirtschaftlichen Entwicklung als pure Parole bezeichnet und auf die eigentliche Marschrichtung verwiesen: Krieg als legitimes Mittel einzusetzen, damit das "legitime" Ziel der Weltvorherrschaft erreicht werden kann.
Chi Haotien, Vizevorsitzender der Zentralen Militärkommission und Verteidigungsminister Chinas bis 2004 (Foto: AP)
Vor der Zeit der Machtübernahme Hitlers stand allen durch die Lektüre seines Buches „Mein Kampf“ die Möglichkeit offen, sich auf die auf sie zurollende Tragödie einzustellen und sie hatten die Chance, etwas dagegen zu unternehmen. In der gleichen Weise sehen wir in den Chi Haotian zugeschriebenen Reden die Vorankündigung dessen, was auf China und die Welt zukommt, wenn die KPC an der Macht bleibt. So sehen wir es als unsere Verpflichtung an, diese Rede ungekürzt zu veröffentlichen als Warnung für die ganze Welt, den Äußerungen der KPC-Diplomatie mit äußerster Vorsicht zu begegnen.

Die Rede führt Argumente an für die Notwendigkeit Chinas, einen Krieg mit Einsatz biologischer Waffen zu führen, um die Vereinigten Staaten zu entvölkern und sie für eine zukünftige massive chinesische Kolonialisierung vorzubereiten. Die Rede wurde im Januar 2003 unter dem Titel „Eine aktuelle Rede eines hochrangigen Beamten der Volksbefreiungsarmee“ auf Webseiten wie www.mwjx.com veröffentlicht. Am 11. Oktober 2003 wurde sie erneut unter dem Titel „Der Krieg kommt auf uns zu - Chi Haotian“ auf Webseiten wie www.chinaren.com veröffentlicht. Die beiden Webseiten sind Nachrichtenseiten, deren Server sich innerhalb Chinas befinden und die in China ohne Zensur besucht werden können. Wir berichteten in unserer letzten Print-Ausgabe über diese Rede und über die ihm ebenfalls zugeschriebene Folgerede „Der Krieg ist nicht weit; er ist der Geburtshelfer für das chinesische Jahrhundert, die im Januar 2005 auf der Webseite „http://www.boxun.com/“ veröffentlicht wurde.

Wir brachten auszugsweise Zitate aus beiden Reden und verglichen seine Aussagen mit der Nazi-Ideologie Hitlerdeutschlands. Chi bezieht sich in der Folgerede explizit auf das Deutschland unter Hitler.

Gesamttext der ersten Rede:

Werte Genossen,

mehr...

... comment