Samstag, 12. Januar 2008
Großbritannien: Himmelreichorchester spielt auf der Neujahrsparade 2008 in London
Das Himmelreichorchester wurde zur Teilnahme bei der Parade und andere Aktivitäten zur Neujahrsfeier in London, Paris, Hongkong und Taiwan eingeladen. Mit ihren Musikstücken brachte das Orchester die Großartigkeit von Falun Gong und Neujahrsgrüße an die Menschen auf der ganzen Welt. Einer der Auftritte des Orchesters fand in London statt.




Das Himmelreichorchester passiert das Parlamentsgebäude




Praktizierende führen die Falun Gong Übungen vor


Fächertänzerinnen am Big Ben


Die Falun Gong-Parade

Etwa 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Vorführung der Falun Gong Gruppe, darunter die Demonstrationen der Übungen, der Fächertanz, der traditionelle Flaggentanz und der schöne Wagen, der für die „Divine Performing Arts Chinese New Year Spectacular“ warb.

Das Himmelreichorchester spielte „Falun Dafa ist gut“, „Trommeln und Trompeten erschüttern die Welt in zehn Richtungen“ und Beethovens Stück „An die Freude“ entlang der Route der Parade. Als die Falun Gong-Parade an der Bühne des Gastgebers vorbeimarschierte, stellte dieser den Zuschauerinnen und Zuschauer Falun Gong vor.

Die Parade dauerte ca. 90 Minuten und gegen Ende der Parade fing es an zu regnen, trotz allem waren die Praktizierenden frohen Mutes dabei. Der Organisator der Veranstaltung war sehr beeindruckt von dem großartigen Auftritt des Himmelreichorchesters. Er betonte, dass er sich sehr darüber gefreut hatte, dass Falun Gong-Praktizierende an der Parade teilgenommen haben und dass die Vorführung der Falun Dafa Gruppe jedes Jahr immer besser wird.

Ein britisches Orchestermitglied war berührt, den ganzen Weg entlang Grüße vom Publikum empfangen zu haben. Eine junge Praktizierende aus Taiwan, die zum ersten Mal im Ausland auftrat, war von dem warmherzigen Empfang des Publikums gerührt. Es hat viele positive Rückmeldungen aus dem Publikum erhielt.

Nach der Parade wurde in einem nahe gelegenen Park ein Gruppenfoto gemacht, um es dem Gründer von Falun Dafa, Herrn Meister Li Hongzhi, als Neujahrsgrüße zu schicken.

Dieser Artikel auf Englisch
Email editors: editor@de.clearharmony.net
© 2001-2008 ClearHarmony Net

=====Best Chinese Shows======


Digg It

... link (0 Kommentare)   ... comment


Polizei foltert weiterhin Praktizierende im Kreis Qidong, Provinz Hunan
Polizeibeamte fahren damit fort, Praktizierende im Kreis Qidong, Provinz Hunan ohne die geringsten Gewissensbisse zu foltern. Sie verhaften, wen immer sie nach ihrer Laune erwischen und plündern die Wohnungen der Praktizierenden. Seit Ende Mai 2007 werden zwei Praktizierende vermisst, die gezwungen waren, ihre Wohnungen im Stich zu lassen, Habseligkeiten von sechs Praktizierenden wurden konfisziert und 15 Praktizierende wurden festgenommen und brutal gefoltert. Zu der Zeit waren noch sieben Praktizierende inhaftiert, darunter Kuang Zongrao, Frau Tan Cuiying und Frau He Qionghui, die zu Zwangsarbeitslager verurteilt wurden. Polizisten drohten Kuang Sen, Frau Tan Luyun, Frau Deng Caiyun und Frau Peng Xixiu an, sie würden sie zu langen Gefängnisstrafen verurteilen.

Der Praktizierende, Herr Kuang Zongrao wurde am 27. Mai festgenommen. Er befindet sich immer noch in einer Gefängnisanstalt. Am 01. August hängten ihn sechs Polizisten an einen Fensterrahmen und schlugen ihn die ganze Nacht lang. Durch diese Folter erlitt Herr Kuang einen Nervenzusammenbruch. Er wurde in das Xinkaipu Zwangsarbeitslager verlegt, wo er weiterhin gefoltert wird. Augenblicklich ist er sehr schwach. Er wurde mehrere Male in das Hospital eingeliefert und musste die Medikamente aus eigener Tasche bezahlen.

Die Praktizierende, Frau Zhou Zhanglian, versuchte jemanden, der Falun Gong Broschüren zur Aufdeckung der Verfolgung zerriss, die Wahrheit zu erklären. Sie wurde von Angestellten der Nationalen Sicherheit verhaftet. Sie schlugen sie brutal auf Kopf und Beine, bis sie das Bewusstsein verlor und zu Boden stürzte. Einen Tag danach kam sie in die Krankenhausnotaufnahme. Sie erlitt einen Nervenzusammenbruch und eine Körperhälfte ist seitdem gelähmt. Die Polizisten lehnen es ab 5.000 Yuan⑴ für Medikamentenkosten zu bezahlen.

Angestellte der Nationalen Sicherheit brachen am 24. Juni nachts in die Wohnung von Frau Peng Xinxiu, einer Praktizierenden ein. Sie durchwühlten die Wohnung und fanden Dafa Broschüren. Sie wurde verhaftet und gefoltert. Der ganze Körper von Frau Peng war mit Wunden bedeckt. Das Stadtgericht trat am 26. November zusammen. Frau Peng wurde angedroht, sie würde schlimm gefoltert werden. Gegenwärtig befindet sie sich in einer örtlichen Gefängnisanstalt.

Die Praktizierende, Frau Lei Fangmei wurde am 26. Juni festgenommen. Sie wurde in der Absicht, sie zur Aufgabe von Falun Gong zu zwingen, eine ganze Woche lang rund um die Uhr gefoltert. Auch sie wurde an einem Fensterrahmen aufgehängt und verprügelt. Ihre Beine waren mit blutigen Wunden bedeckt. Ihre Familie bekam sie frei, nachdem sie verschiedene Methoden versucht und große Beträge von Bestechungsgeldern für ihre Freilassung bezahlt hatten. Die beiden Praktizierenden, Herr Zhou und Herr Shen waren unter jenen, die Ziel häufiger Festnahmen waren. Viele Male versuchten Polizisten sie zu verhaften, jedoch ohne Erfolg. Obrigkeiten zwangen ihre Arbeitsstätten, die Gehaltszahlungen der Männer zurückzubehalten und versiegelten ihre Wohnungen. Sie boten jedem, der in der Lage war, sie festzunehmen, 10.000 Yuan an. So wurden Herr Zhou und Herr Shen in die Verbannung getrieben. Sie sind spurlos verschwunden.

Frau Gui Fenxiu wurde festgenommen und 15 Tage eingesperrt. Ihre Wohnung war unverschlossen. Irgendjemand drang ein und stahl ihre Habseligkeiten, u. a. 2.000 Yuan, die sie von ihrem Sohn als Unterstützung für die jährlichen Lebenshaltungskosten erhalten hatte. Nun befindet sie sich in erheblichen Schwierigkeiten. Polizisten durchwühlten die Wohnungen von Frau Jiang Zhoufang, Frau Xiao Shuanggui, Zhou Xiaomao, Frau Zou Yueying und Frau Jiang Qunying und raubten ihre Fernseher und Satellitenempfänger.

Anmerkung: 1. Yuan: Chinesische Währungseinheit; das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt 500 Yuan.

Dieser Artikel auf Englisch
Chinesische Version unter
Email editors: editor@de.clearharmony.net
© 2001-2008 ClearHarmony Net
Die Verfolgung von Falun Gong
Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

... link (0 Kommentare)   ... comment


USA/Philadelphia: Chinesischer Kunstliebhaber: "Divine Performing Arts verdient seinen guten Ruf."
Von Minghui-Reporter Chen Jun

Am 6. Januar trafen wir nach der vierten Vorstellung von Chinese New Year Spectacular in Philadelphia Herrn Dr. Gong, einen Physiker aus Shanghai. Dr. Gong ist ein wählerischer Kunstliebhaber, aber heute lobte er die Show in hohem Maße und sagte, dass Divine Performing Arts seinen guten Ruf wirklich verdiene.


Dr. Gong aus Shanghai

Dr. Gong sagte: "Bevor ich hierher kam, las ich die Zeitungsberichte über die Show, die besagten, dass sie auf Weltklasseniveau und grandios sei. Da ich dies bezweifelte, wollte ich mich selbst davon überzeugen und sah sie mir an. Nun weiß ich, dass all das, was die Zeitungen über die Show berichtet haben, wahr ist. Die Show war wirklich berührend und entführte das Publikum an einen wundervollen Ort." Ferner sagte er: "Seit meiner Jugend bin ich ein Kunstverehrer. Ich habe Violine und anderen Instrumente gelernt. Ehrlich gesagt, bin ich sehr wählerisch, wenn es um Kunst geht. Aber heute war ich wirklich zufrieden und erfreute mich an der Show.

Dr. Gong äußerte sich auch zum Orchester: "Ich spiele selbst einige Instrumente. Ihre heutige Darbietung empfand ich als wahren Genuss."

Dr. Gong sagte: "Die gesamte Show ist sehr hochwertig. Ich war zu Tränen gerührt von dem Tanz, in dem das Leid der Falun Gong-Praktizierenden dargestellt wurde. Er beinhaltet hohe künstlerische und spirituelle Werte." Dr. Gong erklärte, er würde im nächsten Jahr wieder zu der Show kommen und auch seinen Freunden weitererzählen, dass es wert sei, sich die Show anzusehen.

Der Charme der Show berührte auch viele westliche Zuschauer.


Herr Walter Norris, ein Geschäftsmann, fand die Show großartig und sagte, die Tänzer wären wie Blumen herumgeflogen.


Debbie Teitelman, eine Krankenschwester, sagte: "Die Tänze waren unglaublich professionell, so fesselnd. Einer war besser als der andere."


Steven Riggs, Manager eines Großunternehmens, sagte: "Ich habe schon viele Shows in meinem Leben gesehen, aber noch niemals eine wie diese. Sie ist phänomenal! Fantastisch!"


Herr Ken Carter, ein Immobilienmakler, sagte, dass es großartig sei, wenn jeder den Prinzipien von Wahrhaftigkeit und Barmherzigkeit folgen würde.


Herr Harry Flora, ein Ingenieur, sagte: "Das Thema der Show war sehr gut. Ich mochte vor allem den Tanz über die Wirkung des Schicksals, weil ich nämlich daran glaube. Wir sollten wirklich gutherzig sein."

Email editors: editor@de.clearharmony.net
© 2001-2008 ClearHarmony Net

=====Best Chinese Shows======



Digg It

... link (0 Kommentare)   ... comment