Samstag, 18. September 2010
Kingston, England: “Wir brauchen Falun Gong” (Fotos)
Von einem Praktizierenden in England

(Minghui.de) Am 6. September erschienen Falun Gong-Praktizierende zum ersten Mal auf der „Kingston Carnival 2009“. Sie stellten Falun Dafa vor, zeigten die fünf Übungen und verteilten Flyer, um die brutale Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden in China aufzudecken.

„Kingston Carnival“ ist eine jährliche Veranstaltung, die von der Britischen Kommission für Rassengleichheit organisiert wird. Hier kommen einmal im September Einheimische unterschiedlicher Rassen, Herkunft und Kulturen zusammen und feiern zusammen. Nach der ganztägigen Veranstaltung hatten viele Kingstoner Bürger Falun Gong kennen gelernt. Zahlreiche unterschrieben die Petition, um gegen die Verfolgung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) zu protestieren. Manche sagten sofort: „Wir brauchen das (Falun Gong)!“


Falun Gong-Praktizierende stellten einen Informationstand auf


Falun Gong-Praktizierende zeigten die Übungen auf dem Platz im Stadtzentrum

Die Praktizierenden bauten in einer Ecke des Marktbereiches einen Falun Gong Informationsstand auf. Der Ort befand sich direkt an einer Verkehrskreuzung, wo Scharen von Menschen vorbeikamen. Die Praktizierenden stellten viele Transparente und Anzeigetafeln auf mit den Worten „Falun Dafa ist großartig“, „Falun Dafa lehrt Menschen Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“, „Falun Gong wird von der bösartigen KPCh in China brutal verfolgt“, „Beendet die Verfolgung von Falun Gong“, „Die grausamen Organentnahmen an lebenden Falun Gong-Praktizierenden müssen beendet werden“ usw. Neben dem Informationsstand zeigten sie die Falun Gong Übungen, einige verteilten an die Passanten Flyer, andere erklärten den Passanten die Hintergründe von Falun Gong und der Verfolgung und sammelten Unterschriften gegen die Verfolgung.

Die Veranstalter arrangierten für die Falun Gong-Praktizierenden, dass sie zweimal auf dem Platz im Stadtzentrum die Übungen zeigen konnten, was zahlreiche Zuschauer anzog. Die Universitätsstadt Kingston liegt ungefähr 25 Bahnminuten von London entfernt. Hier gibt es viele chinesische Studenten.


Praktizierende erklären die Fakten von Falun Gong


Passanten lesen die Broschüren

Die Menschen in Kingston interessierten sich für die Falun Gong Übungen. Viele hatten nie zuvor etwas über Falun Gong gehört. Nach ein paar Stunden hatten 60 Personen ihre Telefonnummern hinterlassen, weil sie an den kostenlosen Falun Gong Übungskursen in der Nähe teilnehmen wollten. Unter ihnen befanden sich einige, die betonten, dass Falun Gong das sei, wonach sie gesucht hatten. Sie wollten es sofort lernen. Eine Praktizierende erzählte einer Dame aus Indien ihre persönlichen Erfahrungen. Danach sagte diese Dame: „Wir brauchen diese Praktik, je mehr desto besser.“ Ein Herr erzählte den Praktizierenden, dass er bereits das Buch "Falun Gong" gelesen habe. Als er das Buch „Zhuan Falun“ auf dem Informationstisch liegen sah, kaufte er sich sofort eine Ausgabe.

Viele Menschen unterschrieben die Petitionslisten, nachdem sie von der über 10-jährigen grauenvollen Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden in China erfahren hatten. Eine Dame war erschüttert von dem Foto von Frau Gao Rongrong in dem Flyer, deren Gesicht und Hals von Polizisten der KPCh mit elektrischen Schlagstöcken völlig entstellt worden war. Sie sagte zu den Praktizierenden, die vor ihr standen: „Ich werde ein Foto davon auf Facebook veröffentlichen, damit noch mehr Menschen von der Verfolgung erfahren!“

Die Falun Gong-Praktizierenden bemerkten, dass sich viele Menschen lange vor dem Informationstisch aufhielten, manche, die bereits gegangen waren, kamen wieder zurück und holten sich weitere Informationen. Ein englischer Herr mittleren Alters ging, nachdem er die Petition unterschrieben hatte, und kam nach einer Weile zurück. Dann gab ihm ein Falun Gong-Praktizierender eine DVD mit den „Neun Kommentaren über die Kommunistische Partei“ und wies ihn darauf hin, dass er danach verstehen würde, warum die KPCh Falun Gong verfolge. Er gab ihm auch eine Zeitung, die Informationen über Falun Gong enthielt.


Jake verurteilt mit seiner Unterschrift die Verfolgung von Falun Gong

Jake ist Student an der Universität von Kingston. Der hochgewachsene junge Mann schaute lange Zeit auf die Anzeigetafeln und sah danach den Übungsvorführungen der Falun Gong-Praktizierenden zu. Er blieb, bis die Veranstaltung sich dem Ende zuneigte. Robert, ein Praktizierender, ging zu ihm und sprach mit ihm. Danach sagte Jake, dass alle zusammenwirken sollten, um die Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh zu beenden, und unterschrieb die Petition.


Quelle: http://de.clearharmony.net/articles/201009/55559.html

Dieser Artikel auf Englisch

Dieser Artikel auf Chinesisch

Veröffentlicht in www.minghui.de am: 17.09.2010

... comment